Torsten Aul

Torsten ist Partner bei Capitalmind. Er konzentriert sich auf die Finanzierungsberatung von Unternehmen im deutschen Mittelstand über alle Sektoren mit besonderem Fokus auf kapitalintensive Branchen wie Immobilien, Solar und Wind. M&A-nahe Finanzierungsthemen wie Akquisitionsfinanzierungen und Refinanzierungen komplettieren sein Profil.

Torsten berät seit 20 Jahren Geschäftsführer, Vorstände und Eigentümer deutscher und europäischer Mid & Large Cap sowie Private Equity Unternehmen.

Er hat eine Vielzahl komplexer Finanzierungen wie Syndizierte Kredite, Mezzanine, Schuldscheindarlehen, Private Placements, Anleihen und Akquisitionsfinanzierungen sowie Hybrid- und Eigenkapitalfinanzierungen mit einem Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit seinem breiten Investorennetzwerk liegt sein besonderer Fokus auf kapitalmarktnahe Finanzierungslösungen.

Vor seinem Eintritt in die deutsche Capitalmind im Juni 2021 war Torsten in leitenden Positionen bei führenden Investmentbanken tätig wie ODDO BHF Corporates & Markets als Head of Corporate Finance, IKB Deutsche Industriebank, Head of Syndicate sowie bei Sal. Oppenheim, HVB/UniCredit und dem Beratungsunternehmen McKinsey.

Er ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Finanzen, Banken und e-Commerce, der Johann Wolfgang Goethe Universität, Frankfurt am Main.

Torsten spricht fließend Deutsch und Englisch, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Torsten Aul

Torsten is a Partner of Capitalmind. He focusses on debt financing solutions for the German Mittelstand across all sectors with particular focus on asset heavy industries such as real estate, solar and wind. Acquisition financings and re-financings round up his profile.

For 20 years Torsten has acted as a trusted advisor to the boards and owners of mid-cap and large-cap but also to private equity companies.

He has completed a variety of complex financings in the form of syndicated loans, mezzanine, Schuldscheindarlehen, private placements, bonds and acquisition financings but also hybrid- and equity raisings. With his truly outstanding investor network he specializes on capital markets focused financing solutions.

Before joining Capitalmind in June 2021, Torsten held several senior positions at leading investment banks such as ODDO BHF Corporates & Markets as Head of Corporate Finance, IKB Deutsche Industriebank, Head of Syndicate as well as Sal. Oppenheim, HVB/UniCredit and the consultancy firm McKinsey.

He holds a master’s degree of business administration from Johann Wolfgang Goethe University, Frankfurt am Main and speaks German and English fluently.

Torsten is married and has three children.