Industrials

Europäische Industrieunternehmen und industrielle Dienstleister schließen jedes Jahr mehrere hundert Zu- und Verkäufe ab. So reagieren sie auf Herausforderungen und nehmen Chancen in ihrer dynamischen Branche wahr.

Es findet derzeit ein intensiver globaler Wettbewerb um die attraktivsten und profitabelsten Positionen in der industriellen Wertschöpfungskette statt. Hierbei treten neue Wettbewerber aus Asien oder aus dem Umfeld der US Technologiebranche selbstbewusst auf und dringen mit immer interessanteren, oft service- und softwarelastigen Angeboten, in die angestammte Kundenbasis europäischer und deutscher Industrieunternehmen ein.

Größe ist ein Faktor, um diesem Druck zu begegnen. Europäische Unternehmen reagieren, indem sie ihre Lösungskompetenzen und digitalen Fähigkeiten über gezielte Akquisitionen ausbauen oder Ihr Unternehmen an einen geeigneten Eigentümer verkaufen, der die Ressourcen mitbringt.

 

 

 

Sector team

Einblicke durch globale Branchenteams

Unser internationales Industrials-Team pflegt Geschäftsbeziehungen und führt einen intensiven Austausch mit wichtigen Marktakteuren auf der ganzen Welt. Wir verstehen die Wertschöpfungsketten, Positionierung, Bewertung und Equity Story und bieten Zugang auf der C-Ebene zu potenziellen Käufern, Investoren und Zielunternehmen in diesem Sektor.

oval
0 deals Letztes Jahr in Europa im Industrials Sektor registriert.

Ausgewählte Teilsektoren:

  • Luft- und Raumfahrt & Verteidigung
  • Automobil
  • Rohstoffe
  • Energie
  • Industrielle Technologie
  • Papier & Verpackung
  • Kunststoffe & Chemikalien

Subscribe to our news & insights




Sector preference

Industrials

The industrials sector is undergoing transformational change, with technological innovations disrupting outdated business models. In particular, ICT/digital technologies have become a key focal point and an important driver of top-line growth and returns.

We are seeing business owners, corporates and investors completing hundreds of transactions each year across all (attractive) subsectors. Successful companies are shifting their operations from hardware producers with a predominantly regional focus to application/solution providers with an international footprint.

Acquisitions are proving to be an effective repositioning tool, while at the same time creating an attractive market for private business owners to tap shareholder liquidity, and to free up capital through divestments – especially in the context of generational handovers.

 

 

Sector team

Insights via Global Sector Teams

Our international industrials team maintains relationships and leads a dialogue with key market players across the globe. We deeply understand the value chain, positioning, valuation and equity story in several subsectors and several end markets and have C-level access to likely buyers, investors and targets in the sector.

oval
0 deals Registered in Europe last year in the sector

Key sub-sectors:

  • Aerospace & Defense
  • Automotive
  • Commodities – Hard
  • Energy
  • Industrial Technology
  • Paper & Packaging
  • Plastics & Chemicals

Subscribe to our news & insights




Sector preference