Bart Jonkman

Bart ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer von Capitalmind und verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Geschäftsabwicklung. Er hat über 100 Deals als (Co-)Lead Dealmaker für alle Arten von Kunden erfolgreich abgeschlossen. Bart hat ein tiefes Verständnis für internationale Deal-Making, insbesondere in den Sektoren Business Services, Konsumgüter/Lebensmittel und Industrie. Neben den Benelux-Staaten hat er in Frankreich, Großbritannien, den USA und Hongkong gelebt/gearbeitet und spricht Niederländisch, Englisch, Deutsch und Französisch.

Bart war in mehreren Aufsichtsräten tätig, unter anderem 8 Jahre lang Vorsitzender des Global Board der weltweiten Partnerschaft von Capitalmind und fast 15 Jahre lang im nicht-exekutiven Vorstand einer niederländischen PE-Firma.

Bevor er 1999 Capitalmind mitbegründete, war er bei ING Barings für (strukturierte) Rohstofffinanzierungen in Osteuropa und China verantwortlich, wo sein Team 1997 und 1998 als „Worlds Best Structured Commodity Financier“ ausgezeichnet wurde. Davor war er als (Senior) Rechtsanwalt in den Büros von Baker & McKenzie in Amsterdam und Hongkong für (grenzüberschreitende) M&A zuständig.

Bart studierte Internationales Handelsrecht sowie Betriebswirtschaft an der Universität Tilburg/Rotterdam. Bart studierte auch an der Universität von Notre Dame (USA), wo er seinen Master in internationalem Recht und Wirtschaft (LL.M.) erwarb.

Bart Jonkman

Bart is a Managing Partner and co-founder of Capitalmind, and has almost 30 years dealmaking experience . He has successfully closed 100+ deals as (co-)lead dealmaker for all types of clients. Bart has a deep understanding of international deal making, notably in the Business Services, Consumer/Food and Industrials sectors. Besides the Benelux, he has lived/worked in France, UK, USA and Hong Kong and he speaks Dutch, English, German and French.

Bart has served on several Boards, including Chairman of Global Board of the worldwide partnership of Capitalmind for 8 years and in the non-executive Board of a Dutch PE firm for almost 15 years.

Before co-founding Capitalmind in 1999, he was responsible for (structured) commodity finance at ING Barings in Eastern Europe and China, where his team was awarded ‘Worlds Best Structured Commodity Financier’ in 1997 and 1998. Before that he was a (senior) attorney of law at the Amsterdam and Hong Kong offices of Baker & McKenzie, responsible for (cross-border) M&A.

Bart studied International Trade Law as well as Business Economics at Tilburg/Rotterdam University. Bart also studied at the University of Notre Dame (USA) where he earned his Masters in International Law and Economics (LL.M).

Subscribe to our news & insights




Sector preference